Siegfried Weber hinterlässt viele Spuren

17.01.2017 CJD Offenburg « zur Übersicht

Siegfried Weber, Gesamtleiter des CJD Südbaden, wurde zum Jahresende 2016 pensioniert. Im Rahmen der Mitarbeitervollversammlung am 13. Januar hatten die rund 250 Mitarbeitenden die Möglichkeit sich von Herrn Weber zu verabschieden.

Die Mitarbeitervertretung und der Gesamtleiter Jochen Nordau dankten Siegfried Weber für seine langjährige Verbundenheit und sein tatkräftiges Engagement. Herr Weber war insgesamt 30 Jahre im CJD tätig, davon seit 1996 in leitender Position im CJD Offenburg. Sein Amtskollege Jochen Nordau betonte in seiner Ansprache, dass er die bescheidene, faire und gelassene Art von Herrn Weber in der jahrzehntelangen Zusammenarbeit sehr geschätzt hat.
Symbolisch für die neu gewonnene Freiheit und Freizeit wurde ihm von der Belegschaft eine Vogelskulptur des Künstlerehepaares Ingrid und Dieter Werres überreicht.

Bereits seit 1980 ist Siegfried Weber mit dem CJD verbunden. Zunächst absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung im CJD Wörth, danach begann er als kaufmännischer Mitarbeiter im CJD Niederrhein, kehrte 1983 wieder nach Baden zurück – passend zur Neueröffnung des Jugenddorfes in Offenburg. Weitere Stationen folgten in Eckernförde und Lübeck. Anfang der 90er Jahre kehrte er zurück in seine Heimat, doch leider war zu diesem Zeitpunkt keine Stelle im CJD vakant, bis1996 die Stelle des kaufmännischen Leiters frei wurde und mit Herrn Weber besetzt werden konnte. Seitdem war er in verschiedenen Leitungspositionen vertreten und hat das CJD Offenburg in diesen Jahren wesentlich mitgestaltet und geprägt. Eines steht fest, er hat viele Spuren hinterlassen!