Das CJD - Die Chancengeber CJD Offenburg

Feierliche Urkundenübergabe

17.11.2017 CJD Offenburg « zur Übersicht

Nach der Ausbildungszeit starten die frischgebackenen Fachkräfte nun ihre berufliche Laufbahn – unter anderem als Fachpraktiker Hauswirtschaft. Doch erst mal darf gefeiert werden! In der Edith-Stein-Schule in Freiburg überreichte Bärbel Schäfer, Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Freiburg, feierlich die Urkunden.

Die Ausbilderin Clarissa Henke und die Klassenlehrerin Stefanie Klasterer begleiteten einige Absolventinnen und Absolventen der diesjährigen Abschlussklasse der Fachpraktiker Hauswirtschaft zur Urkundenübergabe nach Freiburg. Dort erhielten die Absolventen ihre Urkunde durch die Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer vom Regierungsbezirk Freiburg. Nach der Feierstunde mit zahlreichen Ansprachen, Grußworten und musikalischer Begleitung folgte ein kleiner Imbiss, bei dem sich die Absolventinnen und der Absolvent noch einmal austauschen konnten.