Ausbildung zum Gärtner (m/w), Fachrichtung Zierpflanzenbau

Zugangsvoraussetzungen
Die Anmeldung erfolgt über die zuständige Agentur für Arbeit, über Kommunale Arbeitsförderung Ortenaukreis, über Jugendämter oder über andere Kostenträger.
Zielgruppe
Menschen mit Lernbeeinträchtigungen, psychischen Beeinträchtigungen, Autismus, Mehrfachbehinderungen, Verhaltensauffälligkeiten, Benachteiligungen, Epilepsie.
Dauer/Laufzeit
3 Jahre
Kosten
getragen

Kurzinformation

Der Ausbildungsberuf Gärtner - Zierpflanzenbau ist dem Berufsfeld Agrarwirtschaft zugeordnet: Unser Berufsfeld für alle, die es "grün" mögen!

Wer gerne draußen ist und bei Wind un Wetter zupacken kann, ist hier genau richtig. Körperliche Fitness und ein großes Interesse an Büschen, Bäumen, Blumen und Böden sind natürlich Voraussetzung. Wer sich nun noch mit den großen Trends "Nachhaltigkeit" und "Umweltverträglichkeit" auseinandersetzen will, sollte sich unbedingt genauer über Inhalte, Dauer und Zugangsbedingungen informieren.

Weitere Informationen

Ausbildung Gärtner Reha